Kann ich nach Amerika auswandern obwohl ich zurzeit vom Jobcenter lebe?

5 Antworten

Bei mehr als 3 Wochen Ortsabwesenheit verlierst du deinen Anspruch auf ALG2.

Du musst dich also vorher darum kümmern, wovon du dort leben willst und welche Optionen du hast., wie hier schon aufgeführt wurde Heirat, Greencard, vorhandenes Vermögen. Sonst schmeißt dich auch Amerika nach spätest 3xMonaten wieder raus, wenn dein Touristenvisa abläuft.

Wenn du keine Green Card hast und keinen stark gefragten Beruf, musst du über entsprechendes Vermögen verfügen, damit die USA dich reinlassen. Ich tippe mal darauf, dass keins der Kriterien erfüllt werden kann.

Woher willst Du überhaupt das Geld für das Flugticket nehmen? Oder willst Du mit dem Schlauchboot übersetzen?

Schau Dir mal die Einreisebestimmungen an und die Voraussetzungen für ein Daueraufenthaltsrecht. Welche der Bedingungen erfüllst Du?

Heirate Deinen Freund , und dann kannst Du problemlos in Amerika leben .

Ich hoffe es ist nicht Michael Wendler, sonder ein Typ mit mehr Kohle und Flokatis 💸💸

Ja, mache das. Aber melde dich vorher vom Arbeitsamt ab.