H4 und schwanger Freund wohnt woanders und arbeitet?

2 Antworten

er ist trotzdem unterhaltspflichtig, auch wenn du das nicht möchtest, das er Unterhalt zahlen muss. Letztlich wird das alles als Schulden auflaufen, die Ihn ansonsten das Leben lang verfolgen, wenn er keinen Unterhalt zahlen kann.

wenn du wegen der Schwangerschaft kein ausreichendes eigenes Einkommen hast, könnte er auch für dich unterhaltspflichtig werden, ja ! Ansonsten hat dein dann geborenes Kind einen ganz normalen Unterhaltsanspruch, der vom Jobcenter in eure beider Berechnung einfließen wird.