Umzug in ein anders Bundesland?

1 Antwort

Die richtige Reihenfolge lautet:

  1. Neuen Job am neuen Wohnort suchen
  2. Bisherigen Job kündigen
  3. Nach Ablauf der Kündigungsfrist zur Freundin ziehen.

Oder willst Du Euer Zusammenleben ohne Arbeitsstelle starten? Wenn Du ohne Not selbst kündigst, gibt es eine Sperre.

Selbst wenn es ums Kind geht?

@Wowa26

Das ist doch noch gar nicht auf der Welt? Du musst halt JETZT SOFORT anfangen mit der Jobsuche. Wie lang ist denn Deine Kündigungsfrist bei der jetzigen Stelle?

Es gibt tausende von Familien, wo ein Elternteil unter der Woche nicht da ist. Für die erste Zeit kannst Du nötigenfalls Urlaub nehmen oder Elternzeit, wenn Du nicht schnell genug aus dem bisherigen Job herauskommst oder nicht schnell genug was neues findest.

@Eifelia

4 Wochen Kündigungsfrist habe ich nein das Baby ist noch nicht da natürlich auch kein Urlaub mehr habe nur noch meine 80 Überstunden die ich nehmen kann