Wieviel Warmmiete darf es vom Amt sein?

2 Antworten

Habt Ihr das denn richtig verstanden, dass die 627,-€ sich auf die Kaltmiete beziehen? Allermeistens nennt das jc die Bruttokaltmiete, das ist die Kaltmiete plus der kalten Nebenkosten, ohne Heizkosten.

Nur die Heizkosten dürften dann noch dazu kommen. Die Höchstgrenze dafür richtet sich meistens nach dem Heizkostenspiegel und ist evtl. unter o.g. Link zu finden, oder telefonisch beim jc zu erfragen.

Weitere Informationen findest Du mit folgenden Suchbegriffen :

https://harald-thome.de/oertliche-richtlinien/

oder : Kosten der Unterkunft + Ortsnamen

Also in unseren schreiben was wir bekommen haben steht das uns eine Grundmiete von 627€ genehmigt wird. Ob das jetzt die Bruttokaltmiete ist weiß ich leider nicht ?!