Kann ein Hausmeister trotz Krankheit in den Nebenkosten abgerechnet werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierige Frage, denn wenn man die leistungen nciht in Anspruch genommen/gebraucht hat, könnte es ja sein, das er eine Vertretung geschickt hätte.

Da könnte eine Weigerung nicht ganz einfach sein.

Posten in der Nebenkostenabrechnung

Hallo,

ich habe von meinem Vermieter einen Mietvertrag von Immobilienscout24 bekommen und unterschrieben. In dem ist folgendes bei den Nebenkosten erfasst:

Zusätzlich zur Miete bezahlt der der Mieter

a) für Heizung und Warmwasser eine vorauszahlung in Höhe von 130,00 € monatlich. b) für Wasserversorgung, Entwässerung, Müllabfuhr ( weitere Betriebskosten hier eintragen:) ________________________________

Mein Vermieter hat dort nichts weiteres eingetragen. Nun kommt die Betriebskostenabrechnung und er rechnet auch ; Grundsteuer, Hausmeister, versicherung, Allgemeinstrom, Straßenreinigung, Kabelgebühren.

All diese Sachen sind im Mietvertrag nicht erwähnt. Darf er diese Posten dann in der Abrechnung gegen uns gelten machen??? Es steht ja nicht im Mietvertrag...

Vielen Dank und Gruß

Simon

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung grade noch pünktlich oder zu Spät?

Also ich hab grade meine Nebenkosten Abrechnung bekommen davon mal ab das ich echt extrem viel nach Zahlen soll frag ich mich ob diese überhaupt noch pünktlich gekommen ist. Also ich bin am 15.10.09 Eingezogen und hab ab da Miete gezahlt und habe jetzt erst die abrechnung für 2009/2010 bekommen davon mal ab rechnet er komischerweise erst ab November ab statt ab Oktober? wann er diese genau eingeworfen hat weiss ich auch nicht da ich heute nach einer woche das erste mal am Briefkasten war und er diese halt eingeworfen hat aber laut dem Brief hat er sie am 27.10. erstellt kann dies aber halt nicht prüfen? Was jetzt tun??? Ist sie zu spät oder noch recht zeitig gekommen?

...zur Frage

Krankengeldberechnung

Hallo......weiß jemand bescheid? Hatte vorher 35 J,gearbeitet, seit April neue Arbeit, wurde dann leider 4 Wochen krank in der Probezeit = Kündigung zum 17.7 Beim Arbeitsamt gemeldet 18.7 Arbeitslos - nicht Arbeitssuchend! seit 8.8 wieder krank ( wird länger dauern ) = gleiche Krankheit wie die 4 Wochen zuvor. Wißt Ihr wie mein Krankengeld dann berechnet wird ? Hab bis heute kein Bewilligungsbescheid, noch eine Zahlung vom Arbeitsamt bekommen.

Ich frage dahingehend, weil es ja die selbe Krankheit ist, wie ich im Betrieb bekommen habe. Und jetzt länger als 6 Wochen dauern wird . Ist die Zahlung der Krankenkasse dann genaus so hoch wie das Arbeitslosengeld ? Wäre schön,wenn sich jemand auskennen würde...DANKE

...zur Frage

Kaufpreis usw. sind teilwiese in 2016 bezahlt. In 2017 zahlt Bank die letzte Rate.Das neue Haus ist in 2017 fertig gebaut und vermietet. Steuerabsetzen in 2016?

Ein Hausbau ist im Jahr 2016 angefangen. Kaufpreis, Kauf-Nebenkosten usw. sind Schritt für Schritt in 2016 bezahlt. Die Bank zahlt auch Schritt für Schritt Darlehen, dafür zahlt die Käufer auch Zinsen, Notar, und Grundbuch-gebühre im Jahr 2016.

Im Jahr 2017 zahlt die Bank die letzte Rate, und die Käufer zahlten auch alle Sonderkosten und Nebenkosten komplett. Das Haus ist im Jahr 2017 vermietet.

Frage:

Wie man die Einkommensteuer 2016 machen? Da nicht voller Kaufpreis im Jahr 2016 bezahlt wurde, wie berücksichtigt der Fiskus die AfA für 2016 ?

Oder im 2018 macht man das zusammen für 2017? Nämlich die Zinsen für 2016, Notar, und Grundbuchgebühren in 2016 rechnet man zusammen zu das Jahr 2017?

Dank im Voraus!

...zur Frage

Verschleiß am Toilettendeckel - wer muss so etwas bezahlen? Mieter oder Vermieter?

Hallo zusammen, ich habe einen defekten Toilettendeckel und dummerweise eine Kleinreparaturklausel im Mietvertrag. Also muss ich das wahrscheinlich selbst bezahlen, oder? Das Dumme ist nur, dass ich das mit der Klausel erst gesehen habe, nachdem ich dem Hausmeister Bescheid gegeben habe. Muss ich jetzt neben dem Deckel auch noch die Arbeit des Hausmeisters bezahlen, wenn er den Deckel besorgt und einbaut? Zahl ich den Hausmeister nicht eigentlich ohnehin bei der Miete mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?