Kann die Polizei herausfinden wer mit meiner verlorenen Girocard kontaktlos eingekauft hat?

3 Antworten

Theoretisch wäre das möglich, indem die Videoaufzeichnungen im Markt ausgewertet werden. Das wird bei kleineren Beträgen aber in der Regel nicht gemacht. Wenn du die Karte zu dem Zeitpunkt noch nicht gesperrt hattest, haftest du selbst für den Schaden.

Wie schon gesagt, durch Videoaufzeichnungen. Dafür muss jedoch zeitnah Anzeige erstattet werden. Viele Läden speichern nur 72 Stunden. Insbesondere, wenn es qualitativ hochwertige Bilder sind.

Nur wenn dort, wo bezahlt wurde, eine Kameraüberwachung stattfindet und es brauchbare Videobilder gibt.

Ansonsten nein, wie auch, Hellseher sind das noch nicht.