Wie kann ich herausfinden wie kundenfreundlich die WGV bei der Schadensabwicklung (Gebäudevers) ist?

1 Antwort

Es gibt nach meiner Erinnerung Beschwerdestatistiken. Allerdings sagt das für den Einzelfall wenig aus. Und gerade die Wohngebäudeversicherung scheint in einer Umbruchphase zu sein. Aufgrund der allgemein defizitären Lage schaut man genauer hin im Schadensfall. Bezieht sich Deine Frage denn auf irgendeine bestimmte Versicherung? Oder willst Du eine bestimmte Versicherung empfohlen bekommen? Und im übrigen kann ich mich noch genau an Deinen letzten Beitrag zu dem Thema erinnern. Du hast für Dein eigenes Haus keine Absicherung gegen Rohrbruchschäden und da wäre auch für den kulantesten Versicherer Ende Gelände.

Meine Versicherung will mir eine Elementarschadensversicherung zusätzlich zu Feuer/Wasser/Sturm verkaufen, wer kann mir helfen?

In dem Angebot steht die Tarifzone 35 und die Elementarzone 1. Hochwasser, Überschwemmung, Flut, Rückstau usw. sind für mich absolut kein Thema, weil ich oben am Berg wohne. Ist da noch etwas zusätzlich versichert? Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit "trade-24.com"?

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Werbeanruf von trade-24.com. (woher auch immer sie meine Nummer hatten...)

Mir wurden perfekte Konditionen geboten, das Bild eines idealen Brokers aufgebaut... (im Verhältnis zu den sonstigen Anrufen bisher von x-Brokern, war dieser hier "herrausragend") Mir erscheint das "zu schön um wahr zu sein".

Nun meine Frage an euch:

Kennt jemand diesen Broker, hat jemand positive/negative Erfahrungen mit ihm gemacht?

Über jedes Feedback würde ich mich sehr freuen.

lg

Trader80

...zur Frage

Handeln mit Knock Out Zertifikaten??

Hey,

ich habe in meinem Musterdepot ein Knock-Out Zertifikat drin gehabt.

Mit diesem Zertifikat (50.000€ Kapital - Put) habe ich in 2 Tagen 22.000€ Gewinn gemacht.

Also das hört sich ja echt klasse an..... Aber ich frage mich gerade, würde das auch in der Realität geschehen?

Ich habe gehört, dass bei KO Scheinen nur der Emittent verdient....

Wie sieht das in Wirklichkeit aus?

Hat jemand mit Knock-Out Zertifikaten Erfahrunge gemacht?

Gerne positive, sowohl auch negative.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wer hat VL abgeschlossen und bei wem???

Hallo ihr lieben,

hoffe, dass ihr mir kurz helfen könnt? Und zwar hat mir mein Chef VL angeboten (er würde sogar die ganze Summe zahlen).

Ich möchte gerne wissen, wer von euch VL hat und was genau hat er /sie genau abgeschlossen? Es gibt ja so viele Varianten, wie Bausparvertrag oder Dekra Invest etc.. Habt ihr vlt. Erfahrung mit der BHM - Versicherung gemacht? Würde da gerne einen Bausparvertrag abschließen. Könnt ihr mir einfach Infos darüber geben, was ich am besten abschließen soll und wie das Ganze funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Versicherungsagentur Gehalt?

Also zunächst einmal zu mir ich bin 18 Jahre alt und möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb machen, mit dem Ziel es hinterher zur einer eigenen Agentur zuschaffen. Zur Wahl stehen die LVM Versicherung und die Westfälische Provinzial. Welchen Betrieb würdet ihr eher empfehlen (für die Ausbildung und für Agenturinhaber/Geschäftsstellenleiter). Wo ,,verdient" man mehr ? Ich weiß das man dort selbstständig ist und das der Verdienst und Umsatz von Agentur zu Agentur komplett unterschiedlich ist, aber eventuell hat jemand Branchenkenntisse. Was ist zukunftsicherer? Etc.

Bitte nur Antworten die wirklich auf die Frage zu treffen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wasser Invest sinnvoll?

Hallo,

eine der am knappesten werdenden Ressourcen der Zukunft soll / wird ja Wasser sein. Gibt es eine sinnvolle und rentable Möglichkeit, in Wasser zu investieren? Habt Ihr Erfahrung damit? Bitte keine geschlossenen Wasserkraftfonds, sondern welche Investmentfonds gäbe es, welche Unternehmen sind führend bei Wassernutzung, gibt es Aktien dazu? Wenn ja, welche? Ich weiß, weites Gebiet, aber vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?