Wie kann ich herausfinden wie kundenfreundlich die WGV bei der Schadensabwicklung (Gebäudevers) ist?

1 Antwort

Es gibt nach meiner Erinnerung Beschwerdestatistiken. Allerdings sagt das für den Einzelfall wenig aus. Und gerade die Wohngebäudeversicherung scheint in einer Umbruchphase zu sein. Aufgrund der allgemein defizitären Lage schaut man genauer hin im Schadensfall. Bezieht sich Deine Frage denn auf irgendeine bestimmte Versicherung? Oder willst Du eine bestimmte Versicherung empfohlen bekommen? Und im übrigen kann ich mich noch genau an Deinen letzten Beitrag zu dem Thema erinnern. Du hast für Dein eigenes Haus keine Absicherung gegen Rohrbruchschäden und da wäre auch für den kulantesten Versicherer Ende Gelände.