Girokonto bei der ING eröffnet.Kommen Girocard und Visa getrennt voneinander?

3 Antworten

Für die ING konkret kann ich nicht sprechen, aber grundsätzlich sind Kreditkarte und Bankkarte zwei völlig unterschiedliche Produkte und werden von unterschiedlichen Stellen herausgegeben und versendet, von daher wurdest mich das jetzt nicht. Einfach noch ein paar Tage abwarten.

Kommt beides einzeln. Aber warum hast Du denn die Girocard bestellt? Die ist doch kostenpflichtig und Bargeld ist an Fremd-Automaten auch kostenpflichtig.

Die braucht kein Mensch. Zumal man mit der App im Supermarkt Geld abheben kann, kostenfrei .

Girocard kommt von der Ing!

Visa kommt von Visa!

Logisch ist das dann also, dass die Karten mit getrennter Post kommen!

Rolf42  31.03.2023, 10:19
Visa kommt von Visa!

Nein. Visa-Karten werden nicht von Visa hergestellt und versandt, sondern von einem von der Bank beauftragten Dienstleister.

Alarm67  31.03.2023, 10:23
@Rolf42

Sowas von egal und nutzloser Kommentar, denn das ändert NULL an meiner Aussage und der Vorgehensweise!

Sunshine24de  31.03.2023, 14:59
@Alarm67

Er kennt den Unterschied nicht zwischen Visa-Debitkarte, die von den Kreditinstituten herausgegeben wird, und der Visa-Kreditkarte, die nur von VISA kommt Ich hab es ihm unten erklärt. Er hatte den richtigen Link gepostet, aber nicht verstanden. Kann ja mal vorkommen. Der Fragesteller spricht ja von der Kreditkarte, die kommt von VISA.