Herausfinden wer sich hinter einem Fake Account verbirgt?

2 Antworten

Im Rahmen deiner Anzeige wird bei Erfolg gegen die ermittelte Person ein Strafverfahren eingeleitet. Nur, man wird dir nicht den Namen und die Adresse der beschuldigten Person nicht nennen. Dieser könnte jedoch mit Rahmen der Akteneinsicht ein Anwalt erfahren, den du beauftragen könntest. (Kostet!!)

Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung wird der Name öffentlich gemacht, außer im Jugendstrafrecht.

Kommt es zu einer Geldstrafe oder der Einstellung des Verfahrens wirst du den Namen nicht erfahren.

Danke dir für deine Antwort.
Die Chancen sind somit gering, dass die Polizei herausfindet wer sich hinter diesem Fake Account verbirgt hat?

@lippenstift123

Kommt darauf an - nur wenn es Ermittlungsverfahren geben sollte, bekommst du den Namen nicht: dahinter steckt, dass bis zu einer Verurteilung jdm. als unschuldig angesehen wird, und sein Persönlichkeitsrecht höchsten Schutz hat.

@qtbasket

okey, danke dir. Aber es ist trotzdem möglich, dass herausgefunden wird wer hinter dem Account steckt und das obwohl der Account vor kurzem gelöscht wurde