Kann die Mutter meines Freundes entscheiden wo er schläft wenn er in einer Wohngruppe ist?

3 Antworten

So lange er minderjährig ist, darf sie auf jeden Fall verbieten, dass er bei Dir übernachtet - und DARUM scheint es ja hauptsächlich zu gehen, soweit ich das Geschreibsel ohne Punkt und Komma nachvollziehen kann.

Wenn die Mutter das Aufenthaltsbestummungsrecht hat, dann kann sie bestimmen, wo das Kind übernachtet.

Punkte und Kommas sind für dich wohl Fremdwörter/Unbekannte!?!

Und um Deine Frage beantworten zu können, ist es wichtig zu wissen, wer denn überhaupt über das Aufenthaltbestimmungsrecht verfügt!!!

Michelle0305
Fragesteller

Die Mutter und ja ich habe Probleme mit Punkt und Komma Schreibung

Alarm67  31.07.2023, 12:35
@Michelle0305

Dann darf die Mutter das auch einem minderjährigen Sohn erlauben und auch verbieten, klar!