Dürfen die Betreuer mir verbieten zu meinem Freund zu gehen?

2 Antworten

Wenn Du in einer Einrichtung bist, dann können die Regeln aufstellen. Das sind die Bedingungen, an die man sich dann halten muss. Immerhin müssen die auch die Verantwortung für Dich übernehmen.

Ich denke ja, die können Regeln vorgeben. Wer sich nicht daran hält, dem kann der Aufenthalt gekündigt werden.

Wahrscheinlich möchte die Einrichtung sich keine Anzeige einfangen wegen unterlassener Aufsichtspflicht (Sex mit Minderjährigen, Du bist Schutzbefohlene) oder gar auf Unterhalt für ein eventuell entstehendes Kind verklagt werden.

Ich kann das zumindest nachvollziehen.

Deine Mutter mag das Sorgerecht haben, das heisst aber natürlich nicht, dass sie die Regeln der Einrichtung zu bestimmen hätte.