Wie bekomme ich eine Unterkunft mit 18 Jahren?

4 Antworten

Arbeiten , arbeiten , arbeiten und nochmal ARBEITEN gehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Berufsausbildung machst, kannst du staatliche Zuschüsse erlangen. Wenn du eine Arbeit aufnimmst, verdienst du Geld und kannst davon eine Wohnung bezahlen.

Frag beim DRK, bei der Bahnhofsmission, bei der Caritas, geh zum Rathaus, irgendwo. Auch wenn die Person, mit der Du sprichst, nicht der richtige Ansprechpartner ist, wird sie Dir weiterhelfen können.

Was mir in Deiner Schilderung fehlt: wie sieht es denn aus mit Schulabschluss, Ausbildungsplatz & Co.? Du bist volljährig - da müsstest Du Dein Leben doch langsam mal selbst in die Hand nehmen.

samantha614
Fragesteller

Ja also ich habe leider kein Schulabschluss da ich auf der Schule in meiner Mädels WG auch ziemlich große Probleme hatte mit den Mädels. Ja klar würde ich gerne mein Leben selber im Griff bekommen nur leider wurde mir das alles was zur Selbstständigkeit im Leben dazu gehört mir alles nicht erklärt oder mir gezeigt das heißt für mich ich habe überhaupt keine großen Lebenserfahrung. 😔