Jugendamt droht mit Kind weg wenn ich nicht Dolmetscher von den Akzeptieren.?

3 Antworten

Du kannst zu jedem Behördengespräch eine Person Deines Vertrauens mitbringen - das darf Dir nicht verwehrt werden.

Wenn die Behörde Deinen Dolmetscher nicht akzeptieren möchte, so steht es ihr frei zusätzlich einen weiteren Dolmetscher zu diesem Gespräch hinzuzuziehen.

Du kannst jederzeit beim / bei der Vorgesetzten der besagten Sachbearbeiterin eine schriftliche Beschwerde einreichen .

Danie666
Fragesteller

vielen dank aber Mitarbeiterin hat das verweigert. Und hat meine Freundinnen verbietet von gebeute raus bis sie nicht rein kommen mit sie zu sprechen. hat den weg gesperrt. Zum gluck das der Dolmetscher hat gefragt wenn wir verhaftet sind. Dann ist sie in der Seite gegangen und weiter gedroht das sie geht von Gericht und das Kind weg ist wenn meine Freundinnen das nicht akzeptiert.

mayalu2901  11.02.2021, 12:23
@Danie666

Okay. Wenn das Jugendamt wirklich das Kind wegnehmen (in Obhut nehmen) will, muss es das Familiengericht informieren, denn nur das darf entscheiden. Dann bekommst du eine Einladung zum Gerichtstermin. Damit gehst du zum Amtsgericht und beantragst Prozesskostenbeihilfe (das heißt der Staat zahlt deinen Anwalt und die Gerichtskosten). Du bekommst dann einen Brief mit der Erlaubnis. Den gibst du deinem Anwalt und musst dann nicht zahlen. Keine Angst, die Mitarbeiter im Amtsgericht helfen dir beim ausfüllen.

mayalu2901  11.02.2021, 12:26
@Danie666

Und wenn die Frau vom Jugendamt wirklich so schlimm war, kannst du dich beschweren (das heißt Dienstaufsichtsbeschwerde). Darauf MÜSSEN ihre Chefs reagieren. Dabei hilft dir dann dein Anwalt.

Danie666
Fragesteller

Können sie mir vielleicht ein typ geben ? Ich denke das beim Gericht eeine beschwerde gegen mehrere Punkte. Ist gut ? oder Schadet mir ?

Du willst von einer deutschen Behörde Hilfe und erwartest, dass Du die Verhandlungen in Deiner Muttersprache führen kannst. So funktioniert das hier nicht. Entweder Du hast eine Begleitperson die die deutsche Sprache auch mit all ihren Feinheiten versteht oder Du gehst leer aus. Diese Behörde ist keinesfalls verpflichtet um Dein Anliegen zu verstehen einen Dolmetscher beizuziehen. Denk mal nach ob in Deiner Heimat die Behörden in einer ähnlichen Situation einen Dolmetscher zuziehen würden.

Danie666
Fragesteller

sorry , ich denke das du nicht verstanden hast. Ich habe nicht erwartet. Ich habe selber gesorgt ein Dolmetscher. Das ist nicht akzeptiert . Nicht als beistand , als gar nicht.

Snooopy155  11.02.2021, 11:19
@Danie666

Ich habe Dich sehr wohl verstanden. Aber wer will hier denn etwas vom Deutschen Staat? Und auf die Gegenfrage hast Du auch nicht geantwortet.

Anwalt nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danie666
Fragesteller

sie ist nicht versichert .