Ist ein Sparvertrag für Fonds jederzeit kündbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit den Kauf von Fonds stoppen. Dafür ist lediglich ein Gang in die Bank erfoderlich und, um den Stopp zu beantragen. Gebühren fallen keine an, nur der Kauf wir eingestellt. Die Fondsanteile, die du bis heute erworben hast, bleiben im Depot, bis du sie verkaufst. Ein Teilverkauf ist jederzeit möglich.

Die Käufe kann man normalerweise jederzeit einstellen.

Darf ein Mobilfunkanbieter Schadensersatz verlangen, wenn er seine Rechnung nicht abbuchen kann?

Bei einer Freundin wird die Mobilfunkrechnung monatlich vom ihrem Konto abgebucht. Da sie jetzt mit Umzug und Kautionszahlung usw. nicht mehr viel Geld auf dem Konto hatte, konnte das Geld letzten Monat nicht abgebucht werden. Dafür verlangt der Anbieter jetzt Schadensersatz. Darf er das? Denn die Gebühren für eine geplatzte Lastschrift bekommt man doch ohnehin von der Bank in Rechnung gestellt, oder?

...zur Frage

Steht mir der Pflichtteil vom Erbe meiner Eltern jederzeit zu?

Kann ich zu jederzeit den Pflichtteil einfordern, egal, in welchem Alter? Oder müssen die Eltern schon in Rente sein o.ä.? Gibt es andere Bedingungen?

...zur Frage

Sparkasse will Sparvertrag ihrerseits kündigen, geht das so einfach?

Ich habe 1994 einen Sparer abgeschlossen bei der Sparkasse, die Sparrate kann aufgestockt werden und man kriegt zum Zins noch Bonuszinsen. Nun meinte die Sparkassenberaterin ich solle den Vertrag kündigen, denn die Sparkasse wird sich von diesen Sparformen trennen. Sie hätte eine gute Idee zur Neuanlage. Die Laufzeit wäre aber bis zu 25 Jahren möglich-muß ich mich dann überhaupt drauf einlassen?

...zur Frage

Was versteht man unter einem Kreditkarten-Guthaben?

Kann nan Kreditkarte auch aufladen? Ich dachte, das Geld wird einmal im Monat vom Konto abgebucht.

...zur Frage

muss ich rückwirend zahlen wenn mein Handyanbieter 3 jahre vom falschen konto abgebucht hat?

Ich hab einen vertrag mit einem handyanbieter in dem festgelegt wurde das er berechtigt is per Lastschrift von meinem konto abzubuchen... die angegebene anschrift, kontonummer etc. ist korrekt auf dem vertrag hinterlegt...

jetzt nach drei jahren wurde meine sim gesperrt und auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das drei jahre von einem flaschen konto abgebucht wurde und ich jetzt 1500 euro nachzahlen soll...

bin ich verpflichtet den gesammten betrag zu überweisen oder was habe ich generell für möglichkeiten...

...zur Frage

Was ist der "am Breitesten gestreute Fonds"

Liebe Leute,

nachdem mir hier letztens bei einer Frage kompetent geholfen wurde, hier noch eine (für einige) vielleicht etwas banale Frage: Gibt es so etwas wie den breit gestreutesten Fonds? Ich würde gerne sehr, sehr lange Geld anlegen und will deshalb möglichst stark diversifizieren. Da ich aber nicht dauernd umschichten will und auch keine gemanagten Fonds haben will, wollte ich wissen, welche Fonds denn am Breitesten gestreut sind. Mir ist dabei von Indexfonds erzählt worden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?