Ist ein Sparvertrag für Fonds jederzeit kündbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit den Kauf von Fonds stoppen. Dafür ist lediglich ein Gang in die Bank erfoderlich und, um den Stopp zu beantragen. Gebühren fallen keine an, nur der Kauf wir eingestellt. Die Fondsanteile, die du bis heute erworben hast, bleiben im Depot, bis du sie verkaufst. Ein Teilverkauf ist jederzeit möglich.

Die Käufe kann man normalerweise jederzeit einstellen.

Kündigung Maklervertrag, Aufwandsentschädigung

Da das Haus meiner Eltern schwer zu verkaufen ist, wollen wir den Maklervertrag (Allein-Auftrag) kündigen. Der Vertrag regelt die Kündigungsmöglichkeit so: ..Der Auftrag läuft vom 05.08.2012 bis auf weiteres.Wird er nicht unter Einhaltung einer Monatsfrist schriftlich gekündigt, verlängert er sich stillschweigend um jeweils einen Monat ." - Frage : Kann der Vertrag demnach jederzeit mit einer Monatsfrist gekündigt werden oder immer nur zum Vertragsdatum ( hier 08. des Monats )? Weiter verlangt der Makler eine Aufwendungsentschädigung u.a. für den Fall : ,,Aufgabe der Verkaufsabsicht während der Vertragsdauer." - Frage : Bedeutet eine Vertrags-Kündigung eine Aufgabe der Verkaufsabsicht während der Vertragsdauer? Ich verstehe unter ,,Aufgabe der Verkaufsabsicht " , wenn sie dem Makler ausdrücklich mitgeteilt wird ,unabhängig von der Kündigung.Ansonsten gilt die Verkaufsabsicht bis zum Vertragsende.(?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?