db fond Rente kündigen - wie?

4 Antworten

Ein Widerruf hat beim Vertragspartner zu erfolgen also bei der Züricher Versicherung.

Ich würde allerdings diesen Widerruf beiden mitteilen (schriftlich, per Einschreiben, vorweg per Email).

"Ich widerrufe den Vertrag bei der Züricher .... mit der Nr. ...... und bitte um Bestätigung des Widerrufes"

Falls Du noch keinen Vertrag hast sondern einen Antrag gestellt hast dann halt "Antrag".

Hi, bitte unbedingt beachten:

Kündigen u. Widerrufen sind verschiedene Aktionen.

Hallo Ellaluise,

danke für deine Antwort. Wie würdest du an meiner Stelle hier vorgehen?

@AntonyDeVito

Den Abschluß des Vertrages widerrufen! Und zwar bei deinem Vertragspartner, das dürfte die Zürich-Versicherung sein. Allerdings müsste diese Information auch in deinen Unterlagen stehen.

Danke euch für die Antworten!

Ich habe den Widerruf angestoßen.

Alles sollte rechtzeitig klappen.

30 Tage bei Lebensversicherungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung