Kann ich meinen Leasingvertrag jederzeit unterbrechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das st schon mal ein Unterschied. Unterbrechen, also stoppen und dann wieder aufnehmen, geht nicht.

Was man machen kann ist, zum Händler gehen udn fragen, ob er den wagen nimmt und den Vertrag ablöst. Kommt drauf an, wie hoch der Restbetrag ist (je nach dem, ob es eine Leasingsonderzahlung gab, oder nciht).

Eine Übernahme durch einen anderen wird fast immer gehen. Einfach einen suchen und dann die Leasinggesellschat fragen, ob die ihn akzeptieren.

Zurückgeben, weiterverkaufen oder kündigen dürften nach Rücksprache möglich sein, Dich aber in jedem Fall reichlich Geld kosten.

Also gut überlegen, ob Du es nicht in absehbarer Zeit ohnehin wieder mehr nutzen kannst und es dann unter dem Strich nicht günstiger ist, den Vertrag laufen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?