ist affiliate marketing freiberuflich schweiz?

1 Antwort

Ist eigentlich Dein Google kaputt oder warum fragst Du schon wieder (obwohl Mehrfachfragen hier eindeutig unerwünscht sind!) nach Regelungen der Schweiz in einem deutschen Forum?

Die Schweiz ist SEHR gut organisiert, die hat alle Informationen, die Du brauchst, online abrufbar - dazu gehören auch die einschlägigen Gesetze, die kann man lesen. Man kann auch bei den zuständigen Stellen anrufen oder hingehen und direkt vor Ort fragen.

Ich habe z. B keine 10 Sekunden benötigt, um das hier zu finden:

https://www.treuhandvergleich.ch/ratgeber/gewerbe-anmelden-in-der-schweiz-diese-schritte-gilt-es-zu-beachten/10668#:~:text=Eine%20Gewerbeanmeldung%20ist%20nicht%20allzu,Gewerbeschein%20bereits%20nach%20wenigen%20Werktagen.