Juraabschluss in Österreich, dann Anwalt werden in der Schweiz?

1 Antwort

In Zürich kann man sich jedenfalls mit einem in Österreich erworbenen Magisterabschluss in Rechtswissenschaften zur Anwaltsprüfung melden:

https://www.rechtsanwaltspruefung.ch/anwaltspr%C3%BCfung-z%C3%BCrich/

Ob es da kantonal Unterschiede gibt mußt Du selber herausfinden.

Dahingestellt sei allerdings, ob das sinnvoll ist. Das Recht Österreichs und das der Schweiz unterscheiden sich ja und geprüft wird Schweizer Recht.