Internationaler Makler möchte vorher eine Anzahlung zur Besichtigung. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

3 Antworten

Wofür bitte schön ? Damt er seinem Auftrag nachkommt eine Wohnung zu offerieren?

Wer so etwas bezahlt, wird regelmäßig eher schlechte Erfahrungen machen.

Debby2710
Fragesteller

Würde es denn gar keine logische Erklärung geben, dass die das so machen?

LittleArrow  25.01.2020, 12:15
@Debby2710

Zumal Deine Frage keinerlei Hinweise über die Anzahlungshöhe und den Sachverhalt enthält.

Die Leser hier sind überwiegend keine Hellseher!

Rat2010  25.01.2020, 15:51
@Debby2710

Du willst Argumente, die der Betrüger anführen kann?

Stimmt, deine Frage war ja auch so gestellt.

Tut mir leid, aber da will ich nicht helfen!

Debby2710
Fragesteller
@LittleArrow

Die Wohnung steht für 186.000€! Zahlen soll ich 5080€ für eine Besichtigung!

tut mir ja leid, aber ich bin neu hier!

LittleArrow  25.01.2020, 18:39
@Debby2710

Danke für Deine Zusatzinformationen, aber dieser sog. Besichtigungsbetrag spricht für den sog. Vorschussbetrug, ein klassischer Fall in Wikipedia.

Bitte Finger weg von solchen Offerten (die meist auch noch die schönsten, aber geklauten Bilder haben). Vielleicht stellst Du hier mal den Anzeigentext zur Verfügung (oder den Link), damit andere Interessenten gewarnt werden können.

Viel Glück bei Deiner Immobiliensuche. Aber vermutlich hat schon der Name dieses Maklers bzw. seine Internetadresse nur eine Ähnlichkeit mit einem internationalen Immobilenmaklerbüro.

Das ist ein Betrugsversuch. Es gibt für einen Makler, nebenbei auch für einen Vermieter, keinen anderen Grund als Betrug, wenn er vor der Besichtigung Geld vom Besichtigen will.

Wenn international solltest du davon ausgehen, dass das ganze Angebot Betrug ist.