Gibt es Makler zum Festpreis/Pauschale?

3 Antworten

Klar gibt es Festpreismakler. Hat mich auch erstaunt. Der beste für Hamburg und Schleswig-Holstein soll laut einem Bekannten aus Eckernförde villavendo.de sein. Der Geschäftsführer ist wohl wirklich Profi und keine Eintagsfliege. Ist auch der Inhaber von bieterverfahren24.de (Immoportal für Bieterverfahren)

Das lässt sich im Prinzip mit jedem Makler bewerkstelligen. Denn bevor der auf ein Geschäft verzichtet, ist der lieber zu einem Pauschalpreis bereit. Man muss nur energisch auftreten und standhaft bleiben, denn er wird natürlich versuchen, Dich von seiner augenblicklichen Preisgestaltung mit Hinweis auf "Gute Leistung = Guter Preis" zu überzeugen.

in berlin gibt es zum besipiel diesen hier: www.simplyzigzag.de meine freundin hat hier ihre wohnung verkauft und war darüber sehr happy.

Grundsätze der Maklerprovision

Hallo

Ich habe eine wichtige frage für ein Praktikum und komm bei Wikipedia einfach nicht weiter. Hier also die frage: Was sind die wichtigsten 4 Grundsätze der maklerprovision?

...zur Frage

Wie hoch ist die übliche Verkäuferprovision Immobilien in Leipzig

Bisher habe ich überall gelesen, dass die Provision vom Bundesland abhänig ist. Wie hoch ist, in der Regel der Anteil der Verkäuferprovision in Leipzig? Oder ist es hier eher üblich, dass der Käufer die Provision übernimmt bei zu verkaufenden Eigentumswohungen und Grundstücken?

...zur Frage

Ist die Maklerprovision von der Steuer absetzbar?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Mietvertrag unterzeichnet und muss nun eine Provision an die Maklerin zahlen. Kann ich diese von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Ist eine Maklerprovision verpflichtend?

Von einem Häuschen im Grünen hatten wir schon lange geträumt. Nun sind wir mit kleiner Mithilfe eines Maklers auf das passende Objekt gestoßen. Der Makler hat sich aber nie gekümmert und uns nicht betreut. Der Verkäufer hat jetzt vorgeschlagen ohne den Makler den Hauskauf abzuwickeln um die Provision zu sparen. Ist das rechtens? Wäre eine nicht unerhebliche Summe.

...zur Frage

Wie hoch ist die Makler-Provision beim Hauskauf?

In welche Höhe darf ein Makler Courtage beim Kauf/Verkauf eines Einfamilienhauses in Deutschland verrechnen?

Ich weiß von zB den in Österreich geltenden Höchstgrenzen (gesetzlich geregelt, drei Prozent plus Steuern laut http://wetzlmayr.at/179/hauskauf-provision-immobilienmakler), ist das in Deutschland vergleichbar?

...zur Frage

Maklerprovision trotz Direktverkauf?

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit für eine Immobilie interessiert, die mir von einem Makler zugesandt wurde. Verzicht auf Widerrufsrecht und Provisionsvereinbarung wurden von mir unterschrieben zurückgesandt, eine Besichtigung fand dennoch nicht statt. Die Adresse wurde mir mitgeteilt, der Eigentümer nicht. Frage nun: die Immobilie wird nun direkt vom Eigentümer angeboten, mit Adresse und Kontaktdaten. Muss ich dennoch bei Unterzeichnung eines Kaufvertrages die Provision an den Makler entrichten?

Danke für Infos hierzu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?