Gibt es Makler zum Festpreis/Pauschale?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das lässt sich im Prinzip mit jedem Makler bewerkstelligen. Denn bevor der auf ein Geschäft verzichtet, ist der lieber zu einem Pauschalpreis bereit. Man muss nur energisch auftreten und standhaft bleiben, denn er wird natürlich versuchen, Dich von seiner augenblicklichen Preisgestaltung mit Hinweis auf "Gute Leistung = Guter Preis" zu überzeugen.

Klar gibt es Festpreismakler. Hat mich auch erstaunt. Der beste für Hamburg und Schleswig-Holstein soll laut einem Bekannten aus Eckernförde villavendo.de sein. Der Geschäftsführer ist wohl wirklich Profi und keine Eintagsfliege. Ist auch der Inhaber von bieterverfahren24.de (Immoportal für Bieterverfahren)

Ja sowas gibt es tatsächlich. Meine Schwester hat so auch ihre Eigentumswohnung verkauft. Informier dich doch mal bei http://www.imakler.de/

Da der Immobilienmarkt im Moment nicht überall so toll läuft, kann im Einzelfall die prozentuale Provision günstiger sein als die Pauschale, denn die bezahlst Du beim Verkauf in jedem Fall, auch wenn Dein Traumpreis nicht einmal ansatzweise erreicht werden sollte.

in berlin gibt es zum besipiel diesen hier: www.simplyzigzag.de meine freundin hat hier ihre wohnung verkauft und war darüber sehr happy.

Was möchtest Du wissen?