Wer hat Wemag Erfahrungen? Ist die Aktie zu empfehlen? Hat die gute Aussichten an der Börse?

2 Antworten

Ich habe Erfahrung mit einer ähnlichen Plattform, xbitcoin, aber es ist mehr über cryptocurrencies, natürlich gibt es eine Börse, Währung. aber ich rate, es mehr mit Krypto-Börsen und Kauf/Verkauf von cryptocurrencies zu verwenden. Börse Aussichten hängen von einer Menge, und es macht keinen Sinn, vorherzusagen.

Wenn hier die Aktien der WEMAG AG, also dem Ökoenergieversorger aus Mecklenburg gemeint sind:

Die WEMAG AG (www.wemag.com) ist zwar eine Aktiengesellschaft. Die Aktien werden jedoch nicht an der Börse gehandelt, sondern werden zu 74,9 % von den kommunalen Anteilseignern und zu 25,1 % von der Thüga AG gehalten, die Kern des bundesweit größten kommunalen Netzwerks lokaler und regionaler Energieversorger ist.

Allerdings bietet die WEMAG im Rahmen ihrer Ökostrategie über Bürgerbeteiligungen an Ökokraftwerken sehr wohl die Möglichkeit, Geld gewinnbringend anzulegen und gleichzeitig die Energiewende aktiv voranzutreiben. Dazu hat die WEMAG im Februar 2011 die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG (NEG) ins Leben gerufen. Dort können Genossenschaftsanteile erworben werden.