insolvenz-strom-vorkasse

4 Antworten

Du hast keine Wahl - entweder Vorkasse oder keine Belieferung.

Aber ich glaube das Verhalten von EON hat einen Grund !!! Sind da noch unbezahlte Rechnungen offen ???

Hatte ein ähnliches Problem, habe dann einfach meinen Anbieter gewechselt und beim neuen Anbieter gab es dann keine Probleme. Nur leider lehnen auch viele Anbieter ab wenn man in der Insolvenz ist.

Habe erst einen Vergleichsrechner genutzt, aber dort wurde ich abgelehnt. Nach ein bisschen suche bin ich dann auf www.strom-und-gas-ohne-schufa.de gestoßen, die haben mir dann einen Anbieter herausgesucht der mich angenommen hat.

Problem gelöst :-)

Nein,das isses ja was ich nicht verstehe aufeinmal,haben sogar guthaben dieses und letztes jahr.Brauche erst wieder im januar zu zahlen.Zahle ja jeden monat schon mehr wie wir müssen.Da wir da ein paar chatter zu hause haben.aber gut wenn es Rechtens is so haben wir noch mehr am Jahresende zur Endabrechnung.Danke für die Antwort

Nur noch 'mal zum besseren Verständnis: Habt ihr für die Privatinsolvenz keinen Schuldnerberater? Der könnte, wenn es mit der Vorkasse knapp ist, doch mit der eon verhandeln. Oder habt ihr die Privatinsolvenz alleine durchgezogen? Bei der Diakonie z. B. kostet das ja nichts; evtl. hat man eine Wartezeit. Andererseits ist es doch so, dass die Rechnungssumme am Ende die gleiche ist, egal, ob Vorkasse oder Monatspauschale. Im übrigen weiß bei der eon ohnehin die linke nicht, was die rechte macht. Habt ihr mal versucht, mit irgendeinem Verantwortlichen dort zu sprechen? Wenn ihr seit geraumer Zeit immer ordentlich bezahlt, sollte es doch keinen Grund für Vorkasse geben. Die Sachbearbeiter haben ja immer auch einen gewissen Entscheidungsspielraum.

heikewille
Fragesteller

Nein das ging alles reibungslos über und mit einen Anwalt.Ich persönlich finde es nicht korrekt .Doch ansonsten werde ich die bittere Pille schlucken,da es durch einsparung sowieso zu Guthaben gekommen ist im jahr 2011.Vielen Lieben Dank. Gruss