Insolvenz, PKW 2 Personen?

1 Antwort

Kurz und Knapp, das Auto ist als Sicherheit hinterlegt. Wird Insolvenz angemeldet, wird die Bank die Sicherheit verwerten und das Auto ist weg. Denn das Auto gehört weiterhin der Bank, bis zur vollständigen Bezahlung.

Schadensersatzansprüche kannst du keine geltend machen. Sowas gehört zum Risiko dazu.

HomerJayXII
Fragesteller

das verstehe ich natürlich aus Sicht der Bank und Person A .... aber Person B die die Raten weiterzahlt bzw. zahlen würde hat in diesem Fall ja nichts falsch gemacht außer der falschen Person zu vertrauen.

und Person B kann gegen Person A rechtlich deshalb nicht vorgehen ?

correcta  26.04.2021, 07:20
@HomerJayXII

Habt Ihr einen Vertrag miteinander? Rechtlich vorgehen heisst Zivilklage, nur die Person meldet Insolvenz an. Du würdest also auf deinen Gerichts und Anwaltskosten sitzen bleiben. Und so ein Prozess zieht sich gern auf 2-3 Jahre...