Inkasso Unternehmen Drohung bei Ebay kleinanzeigen?

3 Antworten

naja...den möchte ich mal sehen, der da noch sympathisch bleibt...wenn der Käufer nicht bezahlt...

würde ich genauso machen...

nächstesmal bei der Paketstation abholen...

50 Euronen mag der Wert gewesen sein, da jetzt noch Retourenkosten anfallen, schlag noch 1/3 da drauf...abhängig vom Gewicht...

und da noch der Rücktransport auf deine Verantwortung geht... falls die Retoure verschwindet...haste trotzdem die Kosten...auch ohne Ware..

da wäre es einfacher gewesen, es abzuholen...

aber ok...jeder muß wissen, wie er sein Geld verprasst...

alles gute dir...

Ngyuen564
Fragesteller

@tellerchen Also würde er damit durchkommen?

tellerchen  05.07.2022, 14:21
@Ngyuen564

wenn du etwas ersteigerst und dann nicht annimmst...und nicht bezahlst...würde sagen ja...ich würde zumindest Anzeige wegen versuchten Betruges stellen...wird er bestimmt auch gemacht haben..und die Inkassokosten hat er meiner Meinung nach nix mit zutun... das sind alles deine Kostenich denke mal da die kosten vom Inkasso noch hinzu kommen... wirds nicht unter 100 euronen bleiben...

aber ich bin kein jurist...

FrauEichhorn  05.07.2022, 18:24
@Ngyuen564

also ich finde deine anspruchshaltung etwas unverschämt, was kann denn der verkäufer dafür, dass der paketdienst das paket im shop abgibt und dir nicht persönlich zustellt / zustellen kann? wie du drum herum kommen könntest? nochmal einen zweiten versand bezahlen, damit der verkäufer dir das paket wieder zuschicken kann und dann am besten mit sendungsverfolgung, damit du genau weisst, wann das paket wo ist.

Du bist einen gültigen Kaufvertrag eingegangen. Danach einfach sagen „Nö, doch nicht“ ist nicht.

Und warum nicht einfach von der Paketstation abholen?

Und vermutlich kommt der Verkäufer mit seinem Ansinnen durch, wenn die Post und nicht der Verkäufer das so veranlasst.

WAS bitte kann dann der Verkäufer für die Fehler der Post?

Mehr als es an Deine verkackte Adresse senden kann der Verkäufer nicht machen!!!

Und dabei könnte alles soooo einfach sein .....