eBay Kleinanzeigen Käuferschutz OPP?

2 Antworten

Ich habe das Geld am Freitag Abend überwiesen seitdem hängt mein Geld in der Verarbeitung

Je nachdem, wann das Abends war ist es gut möglich, dass du die Überweisung erst nach dem Buchungsschnitt der Bank in Auftrag gegeben hast. Dann wird sie erst heute ausgeführt und kann frühestens morgen auf dem Empfängerkonto eintreffen.

Meine Frage nun habt ihr Erfahrung damit das es halt solange dauert bis es bei der Zwischenstation ankommt oder ist da ein Fehler und ich muss auf jeden Fall Mal nachhaken

Wie lange Ebay für die Verarbeitung und Zuordnung der Zahlung dann noch braucht, ist mir nicht bekannt. Von "das es halt solange dauert" würde ich jetzt noch nicht sprechen...

Okay also einfach noch 2 Tage warten und falls dann immer noch nichts passiert ist bei meiner Bank melden oder bei diesem OPP von eBay Kleinanzeigen

@DieterLobit

also die längste Überweisung hatte mal 3 Werktage gedauert... ich würde sagen warte noch 2 tage ab und erstatte dann Anzeige, so würde ich es machen...ich hoffe du hast da mit dem über ebay kommuniziert und nicht per whatsapp oder externer Mail...

@tellerchen

Nein nein du verstehst es falsch ich warte darauf daß die Zahlung bei eBay eingeht

"Ich und der Verkäufer wissen auch nicht was los ist"

woher weisst du das?

Der Verkäufer kann dir da viel erzählen...glaube nicht alles, was dir Leute erzählen

Weil es ja noch in Bearbeitung ist er kann ja auch nichts dafür der nächste Schritt liegt bei der Bank der darauffolgende Schritt ist erst bei ihm