Inkasso hat Geld nicht weitergereicht, verlangt nochmal?

3 Antworten

vielleicht hat sich ja was überschnitten. Dass man immer direkt mit der "Betrugs"keule kommen muss. Du hast doch nachweislich und hoffentlich auch noch fristgerecht gezahlt und kannst das bei dem Inkassounternehmen entsprechend belegen.

Nun ja, auch ein Inkassoinstitut muss Zahlungen erstmal richtig zuordnen und verbuchen. Der 27.4. war Donnerstag, da wird bestimmt noch nichts passiert sein, auch nicht zwangsweise am Freitag. Dann kam das lange Wochenende mit dem Feiertag am 1.5. Heute ist der 3.5. also gerade mal zwei weitere Arbeitstage. Und da schiebst du schon Panik? Das wird sich mit deiner Zahlung einfach überschnitten haben, schau mal nach welches Datum das erneute Schreiben trägt…

Betrug? Ha, ha, ha, .....

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich das alles einfach nur überschnitten hat?

Und PS:

Zu verantworten hast Du doch letztendlich alles. Und wenn einer Angst um sein Geld haben sollte, dann ist das ja wohl eher der Gläubiger!