Ständig nutze ich den Dispo von 3000 Euro aus, ich will den Dispokredit zurückzahlen, aber bloß wie?

3 Antworten

und ich den ganzen Monat normal gelebt habe,

Vielleicht liegt darin der Hase begraben. Eventuell ist dass was Du normal nennst, gar nicht so normal und Du solltest bei jeder Geldausgabe versuchen zu überlegen, ob dass nun sein muss, oder ob Du es anderswo preiswerter bekommst.

Auf diesem Wege spart man einiges an Geld ein und hat am Ende des Geldes nicht noch viel Monat über ;-))

Je gewissenhafter Du das durchziehst, um so mehr bleibt über, um von dem Dispo wieder runter zu kommen.

Wenn du ständig wieder den 3000 EUR Dispo nutzt, dann müsste man mal eine Aufstellung deiner EIN- und AUSGABEN sehen. An einigen Ecken wirst du sicherlich sparen können. Wenn du eine passende Bonität hast, dann wäre es ggf. Sinnvoll in einen günstigeren Kredit umzuschulden und deinen Dispo zu sperren.

Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich da wieder rauskommen.

Entweder sind Deine Einnahmen zu niedrig oder die Ausgaben zu hoch. Da wir keine Details zu Dir, Deinem Beruf und Deinem Lebensstil haben, kann man keinen Rat geben wo nun anzusetzen wäre. Das mußt Du schon selber wissen. Nicht schlecht wäre natürlich, den teuren Dispokredit gegen einen normalen Ratenkredit tauschen zu können. Ob das geht, wissen wir auch nicht.

Danke.