ING Diba Girokonto Eröffnung?

3 Antworten

Die ING hat ihre Prozesse eigentlich sehr gut im Griff und in der Regel einen Turnaround, selbst auf dem Postweg, der positiv auffällt.

Sehr wahrscheinlich wirst du in den kommenden Tagen deine Unterlagen bekommen. So viel Geduld muss du schon mitbringen.

Ärgerlich ist natürlich, dass bei der Identifizierung offenbar nicht abschließend geklärt werden konnte, was dein Geburtsort ist., so dass du diese zweite Schleife durchlaufen musstest. Vielleicht gibt es den Ort mit verschiedenen Schreibweisen, z.B. wenn ein Ort besetzt wurde und es dann eine Version vorher und nachher gibt. Für ein automatisches System ist das ggf. schwer zu verstehen, so dass eine extra Prüfung gemacht wird.

Geduld.

Was Du machen sollst? Warten oder nachfragen.

Bei meinem Personalausweis steht der Geburtsort allerdings drauf. Und ohne Perso gibt es kein Konto. Und das macht man nicht per Email, sondern per Postident (oder Videoident).

lvinkovic29
Fragesteller

Identifiziert habe ich mich schon per Videoident und sie haben nach meinen Geburtsort gefragt und ich habe es auch gesagt wo, aber wie es aussieht wurde mein Geburtsort nicht richtig verstanden, daher kam ja die Unterlage um noch dies auszufüllen. Seitdem ist jetzt schon 2 Wochen her ohne Rückmeldung, deswegen auch Frage, weil die Bank telefonisch ja irgendwie nicht erreichbar ist, wenn man nd Kunde ist.

Die ING hat mehr als 9 Millionen Kunden.

Da können Vorgänge wie eine Kontoeröffnung nicht mal nebenbei abgewickelt werden. Zwei Wochen Wartezeit sind da nicht unüblich.

Ich bin selber Kunde bei der ING und behaupte, die Wartezeiten sind immer vertretbar gewesen. Bei der ING habe ich eine schnellere und unkompliziertere Abwicklung erlebt als bei meiner Sparkasse.

Was Du also tun kannst? Nichts, außer Abwarten.