Immobilien kreditanfrage? Hausbank/Interhyp?

2 Antworten

Normalerweise fragt der interhyp berater wo du selbst schon angefragt hast und fragt dort nicht mehr an.

Allerdings wäre ich da total entspannt. Dass ausgerechnet deine Hausbank aktuell die günstigste ist und der Vermittler nichts besseres findet ist extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzl0503  21.01.2021, 09:23

Auch meine Meinung.

Die Anfrage ist in der Regel problemlos. Nach einigen Wochen wird die Voranfrage bei der Schufa gelöscht. Aus Erfahrung würde ich eher zur Hausbank gehen als zu einem Vermittler. Die Kommunikationswege und die Entscheidung sind oft länger und man sollte genug Zeit mitbringen, sofern du es nicht eilig hast.