Kreditvermittlung von Finexpert Siebenmann Finexpert GmbH ist das eine seriöse Unternehmen oder nicht?

4 Antworten

Immer wenn man Vorkosten bezahlen soll, dann ist das alles andere als seriös und man sollte sich nicht weiter darauf einlassen. Es gibt schließlich auch Kreditangebote zu finden, wo man keinerlei Vorkosten zahlen muss. Einfach nur die Zinsen bezahlen und gut ist. Solch vernünftige Kredite findet man auch beim Portal kreditfee im Internet. Auf so eine Zahlung an Finexpert GmbH würde ich mich jedenfalls nicht einlassen. Das hört sich überhaupt nicht gut an. Es gibt ja auch bereits Stimmen hier, die ebenfalls eindeutig davon abraten.

danach kommt ein Rechnung für Bearbeitung und Vermittlung in Höhe von 369€.

Bekanntes Betrugsprozedere - keine seriöse Bank verlangt vor Kreditbewilligung vom Kunden einer "Vermittlungsgebühr" .... ein unseriöser "Makler" ( Vermittler ) durchaus - nur heißt das ganz sicherlich nicht, dass Du folgend auch einen Kredit bekämest.

Ich habe schlechte Schufa und bekomme immer nur Absagen von Banken wo ich probiert habe!

Und das ist auch gut so, bevor Du Dich noch weiter in die Scheizze reitest - überschuldet ,..... also setze Dich mit dem Thema Privatinsolvenz auseinander / wende Dich an einen Schuldenberater - dann hast Du absehbar eine Chance Deine Schulden loszuwerden und neu anfangen zu können.

Genau das Gleiche schreiben habe ich auch bekommen der Gleiche Geldbetrag und so weiter

genau der selbe Brief wie oben beschrieben

Auf keinen Fall etwas zahlen

Vorsicht vor dieser Firma!
Ich habe in 2020 eine Kreditanfrage über die Comdirekt-Bank in der Schweiz gestellt (ich dachte zumindest, es sei eine Bank). Ich füllte ein Online-Formular für einen Kreditantrag aus, in welchen die typischen Angaben gemacht und Dokumente hochgeladen werden musste.

Nach Absenden des Formulars bekam ich kurz danach bereits eine E-Mail-Antwort. Im Kleingedruckten ganz unten, wurde darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Kreditvermittlung, sondern um eine Finanzsanierung handelt. Sofort darauf, schrieb ich zurück und bin von meiner Kreditanfrage zurück getreten. Ich bekam weitere 10 Minuten später erneut eine E-Mail, in der ich informiert wurde, dass meine Anfrage bereits in Bearbeitung sei, weshalb ich erneut meinen Rücktritt per E-Mail erklärte. Am nächsten Tag erhielt ich per E-Mail eine Zusage mit einer Rechnung die ich vorab bezahlen sollte und ich wiederholte meinen Rücktritt ein weiteres Mal.

  • Erste E-Mail bekam ich vom Kundencenter Comdirekt
  • Zweite E-Mail von einem Herrn Manuel Wolff (Comdirekt)
  • Dritte E-Mail mit Zusage und Rechnung von einer First Finanz GmbH

und heute:

  • Vierte E-Mail von der Euro-Inkasso GmbH in Nürnberg (Gläubiger: Siebenmann Finxexpert GmbH) Angegebene Rechnungsnummer der Hauptforderung ist mit meiner damaligen Kreditanfrage identisch

Den ganzen E-Mail- Schriftverkehr aus 2020 inklusive Widerspruch gegen die Forderung ist mit heutigen Datum an das Inkassounternehmen per E-Mail geschickt worden.
Wenn hier weiterhin auf die Forderung bestanden wird, schalte ich meinen Anwalt ein und melde es der Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragendoktor22  28.06.2022, 08:18

Hast du immer noch Probleme mit der firma?

Rutchen100  19.08.2022, 11:19

Hallo, bin gerade mit dem inkasso per Mail am diskutieren! Meins soll von 2019 sein , Siebemann ihre E-Mail-Adresse ist falsch kommt immer zurück! Wie ist 3s bei dir weiter gegangen?

tobiasi  17.01.2023, 20:00

Und was passierte dann? Wie ging es weiter?