Im September nach Österreich gezogen, davor Deutschland, wo Steuern zahlen?

2 Antworten

Ruf diese Profis an !

Die haben sich auf Österreich in Kombination mit Deutschland spezialisiert:

Steuerkanzlei Steffen Reum

www.oesterreichische-steuererklaerung.de

Ganz klar noch in Deutschland, weil über 183 Tage in Deutschland gearbeitet und gewohnt. D und Ö haben darüber hinaus sicherlich ein Doppelbesteuerungsabkommen vereinbart, man könnte also auch Taggenau hüben und drüben eine Steuererklärung machen (wenn man wollte).

EnnoBecker  14.01.2011, 21:44

Aua aua aua!
.
Bitte erkläre mir, was du du mit den 183 Tagen meinst.