Ich muss ein paket für jemanden abholen?

2 Antworten

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, Vorname Nachnahme, Straße 1, 12345 Ort, Herrn Max Mustermann, geboren 01.01.1900 (alternativ: wohnhaft Musterstraße 5, 55555 Musterstadt), Postsendungen jeder Art für mich entgegenzunehmen und abzuholen.

Dies umfasst auch Sendungen, die nur persönlich übergeben werden dürfen.

Diese Vollmacht gilt bis auf Widerruf, längstens bis zum 28.02.2022.

Ort, 09.02.2022

-eigenhändige Unterschrift des Vollmachtgebers-

Vollmacht und Personalausweis mitnehmen, dann bekommst du ohne Probleme das Paket.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Alarm67  09.02.2022, 21:09

Normalerweise ist das aber auch auf der Rückseite der Abholkarte bereits aufgedruckt und muss nur noch unterschrieben werden.

Du brauchst eine Vollmacht von deinem Freund, dass du das Paket abholen darfst. Mit Vollmacht und und Ausweisdokument bekommst du dann das Paket ausgehändigt.