Keinen Kontoauszug bekommen?

3 Antworten

Meint ihr die Auszüge sind noch unterwegs oder hat die Bank vielleicht einfach vergessen, sie mir zuzusenden? Lohnt es sich, da mal anzurufen oder werden die alles abstreiten?

Vielleicht sind sie noch unterwegs, hört sich jedenfalls schon sehr nach einem Zwangsauszug an, der für den dir fehlenden Zeitraum erstellt wurde.

Vergessen hat die Bank es bestimmt nicht, das passiert alles automatisiert im Rechenzentrum.

Anrufen kann insofern helfen, als dass man dir wahrscheinlich sagen kann, wann denn der Zwangsauszug erstellt wurde.

Nachsatz: Warum rufst du die Auszüge nicht online ab? Dann umgeht man dieses Risiko, dass auf dem Postweg etwas verschwindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Vibrant57
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Online mache ich das nicht, da viel zu umständlich. Und günstiger wird es ja auch nicht, in meinem Kontomodell sind Papierauszüge inklusive. Und wie gesagt - bisher ist bei mir auch kein Brief verlorengegangen

postbankopfer  30.11.2022, 11:22
@Vibrant57

Zu umständlich? Wenn du dich einmal damit beschäftigt hast, ist es viel einfacher und weniger umständlich! Du loggst dich ein, klickst auf Postbankopfer, wählst den Auszug an und druckst diesen ggf. aus. Wenn du einmal etwas Zeit und Mühe investiert hast, dauert das Ganze in Zukunft max. 1 Minute pro Monat

Statt Rätsel zu raten solltest Du wirklich besser bei der Bank anrufen.

Und meinen Glückwunsch dazu, dass bei Dir keine Briefe verloren gehen. Bei mir hingegen kommen Briefe für alle möglichen Leute an. Die Briefträger machen das sprichwörtlich dumme Gesicht wenn ich die darauf hinweise, dass sie falsch zugestellt haben. Bestimmt sind nicht alle Menschen so korrekt wie ich und werfen das dann in den Briefkasten in den es gehört.

Vibrant57
Fragesteller

Oh je, hoffentlich kriegt das die Post bei euch in den Griff. Ich hoffe mal, dass mir nicht Selbiges widerfahren ist.