Hat Visa oder Mastercard die besser Akzeptanz in Afrika?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laut Angabe der Kreditkartenfirmen sind beide fast gleich auf. Aus eigener Reiseerfahrung würde ich aber sagen dass VISA fast immer geht und Mastercard manchmal nicht. Visa ist also die sicherer Wahl als Reisezahlungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Afrika? Das ist gross und hat viele Länder. In der einen Region wird die eine, in der anderen die andere Karte mehr akzeptiert sein.

Lt. Statistik sind beide Kartentypen weltweit auf Augenhöhe bei der Verteilung.

Mehr Angaben wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wo denn in Afrika? Es könnte durchaus sein, dass beide nicht akzeptiert werden ... aber wenn, dann hat VISA die leicht höhere Akzeptanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Afrika ist ziemlich groß :-) Da solltest Du etwas spezifischer werden.

Ich hatte jedenfalls weder in Nordafrika, noch in Sub-Sahara-Afrika bisher Probleme mit Visa oder Mastercard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
in Afrika

Sorry, aber da könntest Du gleich "im Ausland" schreiben, weil das ähnlich genau ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Visa hat die bessere Akzeptanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mastercard natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?