Kreditkarte - bei welchem Anbieter soll ich sie holen?

6 Antworten

Ein Vergleich (http://www.kreditkartenfuchs.de/kreditkarten-vergleich/) kann bei der Suche sehr hilfreich sein. Hier sind alle Kreditkarten und deren Besonderheiten gut aufgelistet. Ich kann Dir die Gebührenfrei Kreditkarte empfehlen, aber schau am Besten selbst was für Dich wichtig bei der Kreditkarte ist.

Visa und Mastercard: Jacke wie Hose

Gebühren? Gute Frage, hängt ja auch davon ab, ob Du Privatkunde oder Geschäftskunde bist. Anbieter gebührenfreier Visa-Karten wie etwa ING-Diba oder Comdirect eröffnen keine Geschäftskonten.

Die Unterschiede zwischen Mastercard und Visa sind gering, die Unterschiede zwischen den Konditionen der verschiedenen Banken, die diese Karten ausgeben, dagegen teilweise erheblich.

Beachten sollte man u.a. den Jahrespreis, den Aufschlag für Zahlungen in Fremdwährung, den Preis für Barauszahlungen am Automaten und die Zinsen (für den Fall, dass die Karte tatsächlich zur Kreditbeschaffung genutzt werden soll).

Eine Karte ganz ohne Jahrespreis und Auslandsaufschlag ist z.B. die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank (www.gebuhrenfrei.com), bei dieser Karte muss man aber genau darauf achten, den jeweils fälligen Betrag monatlich selbst zu überweisen, sonst werden hohe Zinsen fällig.

Moin!

Also ob nun Visa oder Mastercard besser ist, das geht mittlerweile eigentlich nur noch um die Frage des persönlichen Geschmacks. Denn fast überall auf der Welt kannst du sowohl mit Visa wie auch mit Mastercard bezahlen. Jedoch kannst du dir auch mal die [...] Werbung vom Support gelöscht

Lieber leonhard33,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Die Werbung in Deinem Beitrag wurde daher gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst auch gelöscht und Dein Profil gesperrt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Also ich kann da auch meinen Senf dazugeben. Ich habe auch hin und her überlegt, verschiedene Freunde befragt  und mich dann doch für diese ( http://www.startup-report.de/platinum-plastik-card-von-amex-besser-als-visa-infinite-card/ ) Karte entschieden. Bis jetzt alles paletti. Kann nichts nachteidiges sagen.