Hat schon jemand Erfahrungen mit der AFB-Finanz in Erfurt?

4 Antworten

Also wenn nur im um die Vergabe von einem Kredit mit guten Zinsen geht, dann braucht man nicht unbedingt einen Finanzdienstleister wie die AFB-Finanz aus Erfurt.

Ich habe insofern Erfahrungen mit denen gemacht, dass sie mir Infopost geschickt hatten und ich zu der Zeit tatsächlich einen Kredit zur Überbrückung brauchte. Ich habe mir ein Angebot zukommen lassen und es war auch ganz ok. Die AFB-Finanz wirbt ja auch mit dem Slogan Kredite zu Top-Konditionen.

Natürlich möchte ein Finanzdienstleister auch etwas verdienen, die Frage ist also: benötigt man heutzutage noch einen solchen Dienstleister, wenn es Direktbanken gibt und man online selber Anfragen stellen kann.

Ich habe mich dann am Ende auch für eine Direktbank entschieden, die CreditPlus-Bank. Dort habe ich den Online-Rechner benutzt und bekam recht schnell ein Angebot und das habe ich auch war genommen: https://kreditrechner.creditplus.de

Es war besser als das Angebot der AFB-Bank, entsprechend habe ich mich für das Angebot der Direktbank entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme jede Woche per Post, Telefon und E-Mail bestimmt vier bis fünf Angebote für irgendwelche Finanzierungen über irgendwelche Firmen. Genau diese Firmen sind bei mir jedoch auf einer mentalen Blacklist, d.h. ich würde ein Unternehmen nicht für seriös erachten, das mit solchen Werbemaßnahmen arbeitet. Die besten (und verhandelbarsten) Darlehen waren für mich immer noch bei der VR-Bank um die Ecke, während die besten Bausparverträge bei der Debeka zu finden waren. Von beiden habe ich diese Werbebelästigung nicht erfahren.

Daher: ich würde generell von irgendwelchen obskuren Unternehmen die Finger lassen. Alleine die Tatsache, daß Du hier nach Hintergründen und Erfahrungen zu diesem Unternehmen fragen mußt, wäre für mich schon ein Indiz, dort nicht wegen einer Finanzierung anzufragen.

Also ich kann die AFB nur empfehlen. Habe bereits vor 8 Jahren abgeschlossen. Alles völlig problemlos, besser als meine Hausbank. Jetzt habe ich ein Forward abgeschlossen und hab mir so die günstigen Zinsen 1,5 für 10 Jahre fest gesichert. Sonderzahlung ist auch möglich und bekomme weiteres Geld für weiteren Ausbau meines Hauses. Alles sehr gelungen und die persönliche Beratung ist völlig auf Augenhöhe. Sehr angenehm. Danke nochmal an Herrn Hoffmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kenne ich noch gar nicht. Aber ich habe bei einem anderen Anbieter hier klicken einen schnellen und seriösen Kredit bekommen. Habe so mehrere kleinere Kredite ab bezahlen können und muss jetzt nur noch an einen einzigen ab bezahlen. Jetzt brauche ich nicht mehr so viel jeden Monat an Zinsen und Tilgung zahlen und es bleibt mehr zum leben übrig.