Wie Seriös ist Easyhelp Deutschland?

1 Antwort

Meines Wissens gehört Easyhelp Deutschland zu der THM-GmbH. Ich denke, wenn Sie unseriös wären, würde es Sie nicht schon über 10 Jahre geben.
Die Beratung an sich wird definitiv nichts kosten. Wenn Du aber deren Hilfe annimmst wird garantiert eine Gebühr fällig. Es ist schließlich ein Unternehmen welches Geld erwirtschaften muss damit die Mitarbeiter bezahlt werden können. Wenn ich das richtig verstanden haben, wird diese Gebühr jedoch über die monatliche Rate mit abgedeckt, durch die du monatlich deine Schulden tilgst. Also keine zusätzliche Rechnung oder Vorabkasse... Wahrscheinlich wirst du aber am Ende der Schuldenregulierung trotzdem deutlich weniger Schulden zurück zahlen müssen, trotz Gebühr, als du momentan hast. Da ja Vergleiche ausgehandelt werden und deine Gläubiger somit auf einen Teil der Schulden verzichten. Vorteil gegenüber den öffentlichen Schuldnerberatungen ist, dass die Bearbeitung sofort beginnt. Bei den öffentlichen Schuldnerberatung diei zumeist kostenlos sind, hat man dagegen meist Wartezeiten von bis zu einem Jahr. Du musst also für dich abwägen, ob Du schnell Hilfe möchtest, und dafür ein paar Euro bezahlst, oder ob Du so lange warten kannst und in der Zeit nichts schlimmeres passiert - wie z.B. das der Gerichtsvollzieher bei dir klingelt. Viel Glück