Handyvertrag mit Kopie vom Ausweis? Ich hab ein Handyvertrag mit Handy gemacht es soll auch bald raus gehen allerdings hab ich vorhin mein Ausweis verloren?

2 Antworten

nein. hast du einen reisepass? das wäre auch ein gültiges ausweisdokument. sonst geht nur, so schnell wie mäglich einen vorläufigen personalausweis zu beantragen. damit könntest du das paket mit dem handy von der postfiliale abholen, wenn du dich bei zustellung selbst nicht ausweisen kannst. alles gute!

Nein. Zumindest nicht, wenn der Postbote seine Arbeit korrekt macht. Geh am Montag zum Einwohnermeldeamt / Bürgerbüro und beantrage einen vorläufigen Personalausweis, wenn der Ausweis bis dahin nicht wieder aufgetaucht ist. Kostest aber zusätzliches Geld.

Andri123  03.01.2021, 03:28

Zehn Euro, meine ich, das kann man sich ja leisten.

Answer123  03.01.2021, 19:40
@Andri123

Kommt drauf an. 10 € sind für manche Menschen auch Geld.

Andri123  03.01.2021, 19:58
@Answer123

Vor allem, wenn man für einen Handyvertrag gerade eine Kaution von 200 bis 400,-€ bezahlt hat, der Gerichtsvollzieher gerade wegen 1.600,-€ da war und man auch noch einen offenen Haftbefehl hat. Klar. Aber für einen Handyvertrag reicht das Geld gerade noch. Manches versteht man auch einfach nicht.