Handyvertrag kündigen /Privatinsolvenz?

3 Antworten

Das hängt von der Vertragslaufzeit und der Kündigungsfrist ab. Oftmals ist in den Verträgen eine Laufzeit von jeweils 1 Jahr vereinbart, manchmal auch 2 Jahre. Der Anbieter kann auf die Einhaltung dieser Vertragslaufzeit bestehen.

Du kannst aber mit dem Anbieter sprechen um heraus zu finden, ob er bereit ist, aus Kulanz entgegen zu kommen mit irgend einer Lösung. Wahrscheinlich lehnt er es ab, aber nur wer nicht fragt, kann auch nichts gewinnen.

In anbetracht der Situation solltest Du nicht vergessen, dass Prepaid Verträge meist auf Dauer teurer sind und dass Du mit der Historie vermutlich keinen Handy-Vetrag mehr bekommst. Eine andere Variante wäre, mit 1&1 einen günstigeren Vertrag auszuhandeln?

Der ist mir einfach zu teuer. Geht das überhaupt oder nicht.

Nein .... sorry aber das hättest Du früher bedenken müssen, denn Du warst zudem bereits bei Vertragsabschluss in Insolvenz

Maryland41
Fragesteller

Mein Handyvertrag begann 2017 und habe zwischendurch einen Tarifwechsel gemacht und er endet 2021. Meine Insolvenz begann 2016.

wurzlsepp6682  14.06.2020, 15:21
@Maryland41

zwischendurch einen Tarifwechsel gemacht und er endet 2021.

somit zu diesem Datum kündbar! Eine Privatinsolvenz ist kein Sonderkündigungsgrund!