kann ich mein p-konto einfach kündigen

3 Antworten

Konto (als Pfändungsschutz): - Kündigungsmodalitäten wie bei einem Konto ohne Pfändung. - Guthaben welches den jeweiligen Freibetrag übersteigt wird an den Gläubiger ausgekehrt. - Gläubiger wird darüber informiert das keine Kontoverbindung mehr besteht.

Am Besten liest du dir nochmal deinen Vertrag durch, bevor du mit der Bank sprichst. Da müsste ja eigentlich auch etwas zur Kündigung stehen, wie z.B. Fristen o.ä.

Kündigen können Sie das P-Konto jederzeit. Sperre deutet auf vorhandene Kontopfändung hin; den Abrechnungssaldo bekommen Sie also vermutlich allenfalls gekürzt oder gar nicht ausbezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei einer Bank in der Rechtsabteilung