Haftet die Kfz-Versicherung für Schäden an einem Auto durch einen abgefallenen Auspuff?

3 Antworten

Ja, Du hättest mit Deinem Wagen einen Unfall ausgelöst, also ein Versicherungsfall.

seh ich auch so, hatte auch schon nen ähnlichen Fall mit meiner Autoversicherung (http://www.directline.de). Ebenfalls ein Schaden mit dem Auspuff. Es ist ein Stück abgebrochen und einem Fahrzeug das hinter mir fuhr auf die Motorhaube geflogen. War zwar nur eine kleine Delle und ein Kratzer, ich war dennoch froh, dass meine Autoversicherung gezahlt hat.

Ich meine das ebenso wie wfwbinder. Es liegt ein Haftpflichtfall vor. Bei dem musst du jedoch aufpassen, dass du nicht weißt, dass dir dein Auspuff abbricht. Denn dann geht es in Richtung Vorsatz, so dass der Versicherungsschutz ausgeschlossen wäre.

Wie ist ein Auto auf einem DB Autozug gegen wetterbedingte Schäden versichert?

Hallo! Kann mir bei dieser Frage jemand weiterhelfen? Ich möchte im Sommer eventuell mit dem DB Autozug in den Urlaub fahren. Allerdings habe ich dann einen neuen Leasingwagen. Ich habe Angst, dass während der Fahrt wetterbedingt Schäden ans Auto kommen könnten. Wer haftet dann dafür? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Haftet der Arbeitgeber, wenn privater Laptop auf Geschäftsreise beschädigt wird?

Wenn ich auf eine Geschäftsreise meinen privaten Laptop mitnehme um zu arbeiten und dieser dann unterwegs beschädigt wird, haftet dann der Arbeitgeber oder müsste ich die Kosten selbst tragen?

...zur Frage

Auto wurde von einem Dritten mit einem Einkaufswagen beschädigt. Welche Versicherung ist zuständig?

Ist die Haftpflicht der Kfz-Versicherung oder die Privathaftpflicht zuständig?

...zur Frage

Kann ein Toter weiterhin KFZ-Versicherungsschutz für sein Auto haben?

Zahlt die KFZ-Versicherung, wenn einer (in dem Falle Sohn) mit dem Auto des verstorbenen Vater fährt (vor einigen Tagen verstorben) und einen Unfall hat? Es geht um einen Haftpflichtschaden.

Oder wird es jetzt teuer für den Fahrer, der ja vom Tod wusste und die Um-/ Abmeldung vergass?

...zur Frage

Leasing-Gebühren und Kfz-Versicherung von der Steuer absetzen?

Mein Verlobter und ich möchten unser erstes eigenes Auto leasen. Mein Freund ist selbstständiger Elektriker. Kann er die Leasing-Gebühren, die Steuern und / oder die Kfz-Versicherung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

gibt es ein Online Rechner für KFZ-Schäden, ab wann es sich lohnt ein Schaden selbst zu bezahlen?

Versicherung, Hochstufung, KFZ-Schäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?