Habt ihr einen Tipp wo und wie man die Geheimzahl sicher notiert?

8 Antworten

Im Kopf ist die beste Möglichkeit. Für den Fall, dass ich kopflos bin, habe ich mir immer einen kleinen Zettel auf die Rückseite des Gürtels geklebt. Da ich mehrere EC- und Kreditkarten habe hoffe ich natürlich, dass ich wenigstens noch weiß, welche wozu gehört. Um Risiken zu vermeiden, zahle ich ab 1 Promille nur noch in bar!

Ich habe es auch als Telefonnummer in meinem iPhone.

Ich freue mich schon wenn einer mein iPhone findet und dann die 787 Visitenkarten durchtelefoniert um zu merken, wessen zweite Telefonnummer nicht richtig ist.

das dauert mit dem PC und isdn 5 Minuten....

0
@hildefeuer

und trotzdem hat er bei einer achtstelligen Nummer nur drei versuche die richtigen 4 und deren Reihenfolge zu erkennen.

0

Als SMS auf Handy speichern aber nicht in Klarschrift. Einfach etwas dazu addieren was man weis (z. B. Lebensalter des Partners, oder der Katze, oder Baujahr des Autos).

Für wie lange sollte man Bauzinsen festschreiben lassen?

Wir haben vor, uns ein Haus zu bauen und sind gerade in Gesprächen mit verschiedenen Banken bzgl. der Finanzierung. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, wie lange wir die Darlehen laufen lassen sollten. Je kürzer das Darlehen läuft, umso günstiger ist ja der Zins. Andererseits sind die Zinsen momentan so günstig, das sich die Frage stellt, das Darlehen für lange Zeit laufen zu lassen. Hat jemand von euch einen Tipp für uns?

...zur Frage

1 Cent Überweisung auf meinem Konto, muß ich bei Polizei Anzeige erstatten, ist doch Betrugsfall!

Ich habe auch so eine 1 Cent Zahlung auf meinem Konto entdeckt. Wie gehe ich nun vor? Bei der Bank anrufen u. gleich zur Polizei, oder zeigt die Bank den Betrüger an. 'Ist doch sicher ein Betrugsfall, man liest so viel davon.

...zur Frage

Kontonummer verloren - was tun? (Bank of Scotland - Online Banking)

Ja, ich weiss war dämlich...aber ist numal passiert.

Also man sieht seine Nummer nur wenn man EINGELOGGT ist beim Online-Banking, was aber bei mir im Moment wegen Fehler bei der Sicherheitsfrage nicht mehr geht (und Freischaltung geht nur mit Kontonummer)

Es gibt keinerlei Schriftverkehr (alles nur online) und auch keinerlei E-Mails mit Kontonummer

Bei der Hotline gibt es keine Login-Freischaltung ohne Kontonummer, per E-Mail gibt es auch keine Kontoinformation, nun möchte ich einen Brief schreiben aber weiss nicht was ich dort schreiben soll, damit die meine Nr. herausrücken ? (Das dauert sicher ewig bis ich da ne Antwort bekomme, daher möchte ich gleich das richtige schreiben...)

Alle Daten bei der Konoteröffnung, Login-Namen (aber nicht Passwort)....was noch? Einfach fragen was ich machen soll? (evtl. muss ich ja Personalausweiskopie hinsenden oder so)

Eigentlich würde ich am liebsten das Konto ganz kündigen und das Restgeld auf Referenzkonto überweisen lassen, aber das geht sicher auch nicht ohne Kontonr.? (Normalerweise geht Kündigen auch nur Online über Login....) Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?