Kontonummer verloren - was tun? (Bank of Scotland - Online Banking)

4 Antworten

Einfach die Bank anschreiben mit allen Daten. Die Personalausweiskopie brauchst Du gar nicht mitschicken, weil sie Dir die Infos ohnehin nur an die Anschrift des Kontoinhabers zusenden.

Kontonummer verloren? Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man geht zum Fundamt oder aber, man schreibt die Bank an und schildert das Problem. Was meinst Du wohl, ist am ehesten zielführend?

Fundamt janz klar. Übrigens auch n klasse Anmachspruch : Ich habe meine Telefonnummer verloren, kann ich deine mal ausleihen ?

0

Also diese Frage macht mich stutzig! Du hast doch irgendwann Geld von einem normalen Girokonto dorthin überweisen. Da müssen ja Kontoauszüge da sein. Dort steht die Konto-Nr. drauf. Auch wird sich das sicherlich mit normalem Schriftwechsel via gelber Post klären lassen. Selbstverständlich kann man das Konto schriftlich kündigen und das Restguthaben auf das Referenzkonto überweisen lassen. All das setzt voraus, da Du alleiniger Kontoinhaber bist.

Ja aber auf den Kontoauszügen steht auch die Kontonummer nicht dabei, auch über Online-Banking gemacht (und gespeichert wurde es auch nicht...) Ok ich versuche es eben per Post, mal hoffen dass es ohne Kontonummer geht.

0
@magic2000

Wenn Du auf das Referenzkonto gehst und dort die Buchungen aufrufst, sieht Du die Ziel-Kontonr. Deiner letzten Überweisung auf das Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Die Buchungen kann man bei allen Online Giro-Konten über einen Zeitraum vom einem Jahr anzeigen lassen und ggf als Excel-Datei downloaden. Das das bei Deiner Bank für Dein Referenzkonto nicht gehen soll kann ich nicht glauben. Bei welcher Bank ist denn das Konto?

0

Kann man einen Freistellungsauftrag online bei der Bank ändern?

Habe festgestellt, dass der bei der Coba erteilte Freistellungsauftrag zu niedrig ist. Habe im Online-Banking nicht gefunden, dass man den Freistellungsauftrag online verändern kann. Geht das ?

...zur Frage

Prüfziffer bei IBAN Schutz vor Falschüberweisungen?

Wie wahrscheinlich ist es, daß Zahlungen nach der SEPA Umstellung falsch ankommen, weil bei den langen Nummern schnell mal ein Zahlendreher passiert. Genügt die Prüfziffer nach dem DE.. bei der Kontonummer, damit die Bank einen Fehler sofort erkennt und somit die Fehlerquote gleich null sein wird? Oder welchen Sinn haben die beiden Ziffern nach dem DE sonst?

...zur Frage

SEPA- ich muss überweisen mir liegt aber IBAN und BIC nicht vor?

Beim Online-Banking meiner Bank muss ich bereits die IBAN und die BIC des Zahlungsempfängers angeben. was tun, wenn mir nur die Kontonummer und die BLZ vorliegt?

...zur Frage

Wie bekommt man die Willkommensprämie bei der Bank of Scotland?

Die BoS verspricht eine Willkommensprämie von 30 Euro, wenn man bei ihnen ein Tagesgeldkonto eröffnet. Muss man das Geld dann anfordern? Bekommt man das direkt gut geschrieben?

...zur Frage

Einspruch nicht auffindbar beim Finanzamt

Hallo für 2011 und 2012 habe ich einen Einspruch eingelegt. Vor Ort beim Finanzamt. Die Erklärung habe ich nun eingereicht als antwort bekam ich nun ein schrieb das die frist verstrichen wäre. was kann ich tun ?

...zur Frage

Kontonummer und PIN eingeben bei Kauf im Internet - kann das seriös sein?

Ich bin ein skeptischer Mensch, wenn es um die Sicherheit im www geht....Ich habe zwar gesehen, dass der Anbieter sofortüberweisung.de mit seriösen Unternehmen zusammenarbeitet, aber mich macht es dennoch stutzig, dass man seine Kontonummer und seinen PIN eingeben muss, wenn man mit diesem Bezahlsystem online einkaufen möchte. Deshalb meine Frage, ob das seriös und vertrauenswürdig ist? Können da keine Daten ausgespäht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?