Volksbank tageslimit wochenlimit?

5 Antworten

Bei der Postbank z.B. ist ein Wochenlimit (7 Tage, nicht die Kalenderwoche) von 2.000,-€ voreingestellt. Für "Die Volksbank" habe ich nichts richtiges gefunden. Allerdings scheint ein Limit von 2.000,-€ pro Woche eher üblich zu sein, solange man nichts anderes mit seiner Bank vereinbart.

Online einsehen kann man ja scheinbar bei vielen Banken nur das Tageslimit.

Da hilft dann wohl nur die Methode "Versuch und Irrtum". Oder den nächsten Bankarbeitstag abzuwarten.

Danke 😊

Nachsehen nicht, aber nachfragen. Das ist ein einfaches Telefonat bzw. ein Besuch am Schalter, verbunden mit Neujahrswünschen an den Berater.

Wenn ich es nur nicht unbedingt heute wissen müsste... aber Danke 😊

Es gibt an die 900 Volks- und Raiffeisenbanken. Wie sollen wir wissen, was bei Deiner Volksbank Sache ist?

... und selbst, wenn er/sie/es die Volksbank genannt hätte, gilt vorrangig die Antwort von Snooopy155.

Das kann man nirgends nachsehen, eventuell in den Verträgen die unterzeichnet wurden. Man muss es idividuell nachfragen bei seiner Bank. Ist abhängig von Kreditrahmenverträgen und Bonität. Schon deshalb wird es in keinem Schriftstück auftauchen, weil variabel.

Solche Limits verhandelt man individuell mit seiner Bank aus - da gibt es keine Website zum nachschlagen.

Ja, so wird es sein, mein Tageslimit kenne ich seit gestern, die Frage ist halt, wieviele Tage hintereinander ich das Tageslimit abheben kann, dies ist morgen früh von Bedeutung für mich. Aber ich nehme an, dass ich es erst morgen früh am Geldautomaten erfahre 🙈 Danke