1 Cent Überweisung auf meinem Konto, muß ich bei Polizei Anzeige erstatten, ist doch Betrugsfall!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesbezüglich habe ich neulich etwas gelesen. Es ist wohl eine neue Betrugsmasche. Auf gut Glück werden 1 Cent Beträge auf willkürlich zusammengestellte Kontonummern überwiesen. Wird der Betrag nicht zurück gebucht, wissen die Betrüger, dass das Konto existiert. So wollen sie dann dieses Konto für deren illegale Zwecke nutzen. Es soll wohl dieses Konto dann bei Internet-Käufen oder Katalog-Bestellungen angegeben werden. Ich würde mich als erstes mit der Bank in Verbindung setzen und u.U. sogar ein neue Konto eröffnen. Dann Anzeige erstatten oder Verbraucherzentrale einschalten.

Es liegt mit Sicherheit noch kein Betrugsfall vor, wenn dir jemand 1 Cent auf dein Konto überweist. Allerdings solltest du deine Kontoauszüge in den nächsten Wochen im Auge behalten. Wenn jemand unrechtmäßig Geld von deinem Konto abbucht, erst dann liegt ein Betrug vor und dann solltest du Anzeige erstatten und bei der Bank das Geld zurückbuchen lassen.

bank behält mein geld

Hallo Ich Wahr grade bei meiner Bank und wollde mein azubi Gehalt hollen sie sagten mir das mein Giro Konto gespert Ist da Ich nicht die Anzeige Von der Polizei über mein gestollenes Sparbuch vorgelegt habe aber i habbe keine Anzeige gemacht da Ich an denn Abend betrunken Wahr und die Polizei ehh nichts gemacht hätte. Ich brauche das geld aber da Ich ab Mo wieder arbeiten muss und geld für die Bahn und Essen brauche meine frage kriege Ich mein geld garnicht ? Was soll Ich tuhen

...zur Frage

Ist es zulässig, für Rechnungserstellung und Zahlungseingang Kosten zu berechnen?

Ich habe bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Digitalfernsehen. Da ich nicht per Bankeinzug zahlen möchte, wollen die mir für jede Monatsrechnung und auch für den jeweiligen Zahlungseingang je 1,50 Euro in Rechnung stellen, da ihnen dadurch Mehrkosten entstehen würden.. Das finde ich unverschämt. Meines Wissens bin ich nicht verpflichtet irgend einer Firma einen Bankeinzug zu erteilen.

Wie kann ich mich dagegen erfolgreich wehren?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Streit wegen Nachbarn um Lärmbelästigung, was kann ich tun?

Unsere Nachbar rufen wegen jeder noch so kleinsten Lautstärke..sogar wegen Fernsehgucken oder leiser Musik die Polizei und beschweren sich über Lärmbelästigung. Jetzt wollen sie sogar persönliche Anzeige erstatten. Alle anderen nachbarn fühlen sich überhaupt nicht belästigt und ich kann ihr Verhalten wirklich absolut nicht nachvollziehen. Was kann ich tun, habe ich überhaupt eine Chance gegen die Behauptung der Lärmbelästigung vorzugehen?

...zur Frage

Was haltet ihr von der BMW Bank?

Ich habe gerade eine Anzeige der BMW Bank gesehen, bei der auf ein Sparkonto eine Mindestverzinsung von immerhin 3,5% gezahlt wird. Hat jemand solch ein Konto und welche Erfahrungen habt ihr damit?

...zur Frage

Angeblich Falschgeld bei der Bank eingezahlt -was nun?

Ich hab gestern bei meiner Bank Geld abgehoben und den Betrag auf das Konto von mir und meinem Partner eingezahlt am Automaten. Plötzlich kam die Ansage, es handele sich um Falschgeld und der Automat fuhr vollständig herunter. In der Filiale sagte man mit man könne jetzt nichts tun. Der Fall würde an die Polizei weitergegeben werden und ich würde von denen hören. Nun habe ich Angst vor einer Anzeige. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?