Kontowechsel , Supermarkt -Abbuchung verspätet, Rücklastschrift Gebühren ?

1 Antwort

Das wird zu Deinen Lasten gehen, denn der Supermarkt hätte ja noch viel länger Zeit, die Lastschrift einzureichen. Es gibt keine Verpflichtung, wonach ein Händler Lastschriften innerhalb kürzester Zeit einreichen muss. Bei Parkhaustickets habe ich z.T. Verzögerungen von 1-2 Wochen mit der Abbuchung.

Bei Kreditkarten läuft der Vertrag z.T. sogar noch 6 Monate weiter, denn es könnten noch weitere Buchungen kommen.

Man geht davon aus, daß bei Kontowechsel eine Übergangsfrist von vier Wochen bestehen sollte.