EC-Karte mitbenutzen?

3 Antworten

Zum Einkaufen niemals, unterschreibt sie einen Rechnungsbeleg mit deinem Namen, liegt Urkundenfälschung vor und wenn es sofort auffällt, ist die Polizei schnell zur Stelle. Festnahme in einem Geschäft? Wer das wohl alles mitbekommt? Am Geldautomat ja, wenn du ihr die Geheim-Nr. anvertraust. Sollte oder sollte man nicht? Wer haftet dann bei Fehlern?

Nein, das geht nicht. Wenn du dich mal bei der Bank befragst dann sagen die es dir auch nochmal. Es ist so wie schon beschrieben. Am besten überweist du ihr per Online-Banking nen Betrag dann kann Sie einkaufen gehen. Das ist das beste.... Ich persönlich wurde da schon ganz böse beschissen da mein Ex mein konto geräumt hat und dann war er weg....Das sollte ja nicht vorkommen...Mein Fazit: Gib deinen Pin und die Karte nie aus der Hand. Ja, wir waren auch 7 Jahre zusammen und ja, ich habe es ihm auch nicht zugetraut.

Nein, das geht normalerweise nicht. Dafür haben EC-Karten ja die Sicherheitsvorrichtungen, damit nicht einfach irgendjemand damit einkaufen gehen kann. Wenn du deiner Freundin vertraust, kannst du ihr deine Geheimzahl sagen, dass sie Geld abheben kann und damit im Laden bezahlen kann. Oder sie kann dir einfach Geld leihen und du gibst es ihr zurück, wenn du wieder gesund bist.