Guten Tag,ich beziehe Wohngeld und ich mochte eine neue Auto kaufen Honda(35.000€)kredit!ist das möglich?

4 Antworten

wie will man sich sowas mit Wohngeld leisten und warum so viel Geld für ein Auto auszugeben, welches einem massiven Wertverfall durch Gebrauch unterliegt? Und sowas auf Pump finanzieren? Was spricht gegen ein gutes Gebrauchtfahrzeug unterhalb der 10.000 Euro Grenze? Aktuell ist kein günstiger Zeitpunkt, um Neuwagen zu finanzieren, da viel zu teuer...

Finanzieren mit Kredit kannst du vieles, wenn du diesen bekommst. Ich wage bei Einkommensverhältnissen, die einen Bezug von Transferleistungen rechtfertigen, einen Kreditrahmen in dieser Höhe stark zu bezweifeln.

Theoretisch ja.

Aber vermutlich wirst Du am Kredit scheitern.

ich mochte eine neue Auto kaufen Honda(35.000€)kredit!

Kaufmännisch betrachtet -absurder Wunsch. Wovon könnte ein Bezieher von Wohngeld, derlei Kreditraten plus zusätzlich monatlich allgemeine / laufende Kosten für ein solches Auto aufbringen?