Wo soll man man besten Kredit für UK Immobilien nehmen?

2 Antworten

Versuch es doch einfach. Allerdings glaube ich nicht, dass Du hier in Deutschland einen Hypothekendarlehen für eine Immobilie in UK bekommst, wenn Du nicht in Deutschland Sicherheiten dafür stellen kannst. Da wird der Bank das Risiko einfach zu groß sein.

Die Frage mit der Abziehbarkeit der Zinsen stellst Du am völlig falschen Ort. Da Du die Einkünfte aus der Vermietung einer solchen Wohnung nicht in D, sondern in UK versteuern mußt, gilt das dortige Steuerrecht. Dann würde ich in UK einen Steuerberater zu diesem Thema befragen. Den brauchst Du ohnehin. Deine beiden Fragen zeigen nämlich, dass Du von der Sache nicht den Schimmer einer Ahnung hast. Wie willst Du denn da in UK ohne Steuerberater Deine steuerlichen Pflichten erfüllen?

Eigentlich ist es egal, Bank ist Bank

Du musst bedenken, dass Du aber kaum ein Darlehen in Euro in UK erhalten wirst, also besteht ein Währungsrisiko. Wenn der Euro fällt, erhöht sich auch (nach Umrechnung) der Rückzahlungsbetrag für Dich. Da Du Dein Geld in Euro verdienst, sollte also das Darlehen auf Euro lauten..........

Ob Du das bei einer englischen Bank oder deutschen Bank tust, ist egal.....wichtig sind die Konditionen

Da Du in UK Einkünfte beziehst und dort eine Steuererklärung machen musst, macht es Sinn auch dort die Bank mit den Verlusten (Zinsen) zu haben. Erkundige dich einmal nach den Einkommensfreibeträgen in UK.....sowie dem Doppelbetreuerungsabkommen. z.B. Steuerberater

LG Sabine