Guck der dhl Postbote denn ausweis an?

3 Antworten

Sofern es eine Sendung im Idenverfahren ist, wirst du die Sendung nicht bekommen. Nur dein Bruder kann die Sendung annehmen, wenn er nicht da ist, wird die Sendung benachrichtigt und er hat 7 Tage Zeit sie abzuholen.

Bei DHL Service steht:

Beim Versand bestimmter Warengruppen, wie beispielsweise hochpreisigen Produkten, ist eine Zustellung an Ihre Kunden persönlich von höchster Bedeutung. Stellen Sie daher mit dem DHL Service Ident-Check sicher, dass Ihre Pakete nur an den Empfänger persönlich übergeben werden - nachdem die Identität und ggf. das Alter ausweisgestützt und dokumentiert geprüft wurden.

Wenn das nicht möglich ist, wird der DHL Bote die Ware in einem örtlichen DHL abgeben, wobei man nicht nur die Abholkarte sondern auch den Ausweis vorzeigen muß.

Es geht vorrangig um die "persönliche identität" ich bezweifle, selbst wenn du über 18 wärst, würde man dir das nicht aushändigen, das kann bei einem Identcheck nur dein Bruder... er hat glaube ich 7 tage Zeit dazu...ansonsten geht das wieder zurück

Privatier59  03.12.2023, 07:41

Immer an das Gute im Menschen glauben!

Ich tue es nicht.

Erinnere mich an die Zeit, wo ich noch die 100 Euro Goldmünzen des Bundes bestellt hatte. Die hätten per Einschreiben/Eigenhändig zugestellt werden sollen. So hatte es der Absender auch bezahlt. Dem DHL Boten war das egal. Er hat sie in den Briefkasten gequetscht.

Ne, wenn das eine Sendung an nur Volljährige ist, wird das kontrolliert.

Also muss das auch ein Volljähriger in Empfang nehmen.

berlina76  02.12.2023, 21:07

Sogar nur der Empfänger , nicht irgendeine im Haushalt ü18